Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   via campesia
   AbL
   Sarah
   Helge
   Enno
   Ulrike

http://myblog.de/widerstandsbericht

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hart und härter

Son, nun ist die erste Woche harter Arbeit und das erste Wochenende noch härterer Festival Feierei gut überstanden.
Zunächst mal zu den ernsten Dingen des Lebens: Die Recherche in der AbL ist bisher wirklich klasse. Nicht zuletzt wegen einer total netten und hilfbereiten Belegschaft und dem Öko-Essen jeden Mittag. Falls sich hier jemand für inhaltliches interessieren sollte: Zu meinem Glück ist die AbL eine sehr typische deutsche neue soziale Bewegung. In den späten siebziger und frühen achtziger Jahren wurden haufenweise Thesenpapiere in die Welt heraus getragen. In der Wende-Zeit folgte eine Phase der eignen Standortbestimmung, bis man dann Mitte der 90er zu neuen Positionen gelangt ist. Nach einem knappen Jahr Grüner Realpolitik kamen dann nochmals Grundsatzdiskussionen über die eigene Position auf. So - nun seid ihr schlauer.
Und nicht nur die AbL gibt es seit 30 Jahren, sondern auch das Open-Air in Stemwede. (Und ich bin mir sicher, dass sich im Kreis der öko-, sozial- und frauenbewegten GründerInnen einige personelle Überschneidungen finden lassen) Ein super Wochenende. Schöne Grüße an alle die dabei waren (und besonders an Volker, der sich ab jetzt nie wieder beschweren, darf, dass er mich noch nie wirklich betrunken gesehen hat)
22.8.06 20:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung