Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   via campesia
   AbL
   Sarah
   Helge
   Enno
   Ulrike

http://myblog.de/widerstandsbericht

Gratis bloggen bei
myblog.de





Warum das Ganze?

So,
nun habe auch ich mich dem allgemeinem Wahnsinn angeschlossen und möchte den Rest der Welt mit regelmäßigen Einträgen in meinem Blog bereichern.

Bin ich der Meinung, dass das irgend jemanden tatsächlich intereesieren könnte? Eher weniger.

Vielmehr soll das hier als Motivation für meiner Mgisterarbeit dienen. In den nächsten Wochen werde ich hier regelmäßig über meinen Fortschritte rund um das Thema "Internationale Widerstandsbewegungen von Kleinbauern" berichten. Ich hoffe mal, dass mich mein selbst auferlegter Rechtfertigungsdruck mich dazu bringt, mich ein wenig mehr ind Zeug zu legen.

Also: Wenn das hier Leute lesen, die mich kennen, dann schimpft mit mir, wenn ich hier nicht reglmäßig Fortschritte vorweisen kann!
19.5.06 09:53


Der mediale super Gau, oder: ich hasse Technik!

Ok, mein letztes Referat habe ich so eben über die Bühne gebracht - immerhin.

Und das unter erhöhter Schwierigkeistsstufe. Da will man noch mal einmal auftrumpfen und bereitet mit viel Mühe und Spucke eine PP-Präsentation vor, telefoniert einen halben Tag hinter einem Beamer hinter her, macht ganz alleine den Medienraum wo das Ding steht ausfindig, baut ihn auch auf - und dann passt der Anschluss von dem Uralt Beamer nicht an mein Notebook. Super! So wünscht man sich das doch!

Na gut, dann konnt ich halt so vor der Gruppe stehen und mehr oder weniger aus dem Stehgreif anderthalb Stunden was über Soja Im- und Exporte erzählen. Aber ich denke, ich konnte so noch ein paar Mitleids- und Tapferkeitspunkte sammeln und mein Dozent war nicht wirklich unzufrieden. Die Note gibts dann nächste Woche.

Und dennoch: Scheinfrei!!!
24.5.06 14:44





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung